Nach dem Studium der Philosophie, Psychologie, Kunstgeschichte und Literaturwissenschaften (Dr. phil.) in München und Zürich habe ich mich zunächst als Lektorin und Publizistin selbstständig gemacht. Meine langjährige Begeisterung für die fernöstliche Weisheitslehre und ihre interkulturelle Anschlussfähigkeit führte mich zunächst theoretisch zum Yoga. Die vielerorts leistungsbetonte körperliche Praxis war für mich hingegen kein geeigneter Ausgleich zu meinem fordernden Berufsalltag, bis ich schließlich harmonisierende Yoga-Stile entdecken durfte. Ich absolvierte eine Ausbildung zur Yogalehrerin und spezialisierte mich auf Hatha und Yin Yoga, um mit einem weiteren beruflichen Standbein meine Erfahrung über die gesundheitsfördernde Wirkung des Yoga im Alltag mit anderen teilen zu können. Dabei habe ich die yogatherapeutische Arbeit für mich entdeckt, um Menschen im Einzelunterricht gezielt dabei zu unterstützen, wieder ins körperliche und seelische Gleichgewicht zu finden. Seither bin ich außerdem als Dozentin für Philosophie, Psychologie und Yogatherapie für die WAY-Ausbildungsakademie tätig und bilde angehende Yogalehrer*innen im ideengeschichtlichen Fundament der jahrtausendealten Yogalehre aus: https://www.way-yoga.de/institut/team.html

Darüber hinaus halte ich philosophische und psychologische Workshops in The Studio Munich: The-Studio

 

Übersicht Aus- und Fortbildungen:

Ausbildung zur AYA-zertifizierten Yogalehrerin (200h) bei der WAY-Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, Wiesbaden (2020)

Ausbildung zur Yin Yogalehrerin (32h) bei Yogalife, München 

Fortbildung Yoga 50+ (12h) beim Yoga Institut, München 

Fortbildung Ballet Barre TT bei Kale&Cake, München 

Abschluss der Ausbildung zur Yogatherapeutin/Personal Trainerin (300h) bei der WAY-Akademie für Yoga und ganzheitliche Gesundheit, Wiesbaden, im Juli 2021

Fortbildung Psychologische Yogatherapie (20h) bei nivata Yoga, Berlin

 

 

Über meine Tätigkeit als Lektorin und Publizistin siehe: www.dr-dresler.de

kontakt@namastasja.de

München Stadt und Landkreis

Tel: 0170 460 3272



Bankverbindung

IBAN: DE91 7015 0000 1002 7424 33

 

Namastasja - Personal Yogatraining & Yogatherapeutisches Coaching

 

Dr. Nastasja S. Dresler

Termine

nach Vereinbarung

 

Jetzt Termin vereinbaren